Liquorice - Stories

The small and large liquorice monsters visit us every day and we share our liquorice stories. Some come from early childhood, others only start with kadó. We are always curious to hear a new one - and would be very happy to hear from you!

Liquorice - Stories

Add new entry

Ich liebe es!
RalfBerlin2010-08-21
ich kaufe seit 4 jahren jeden Samstag auf dem Markt am Prenzlauer Berg ihre Lakritze und inzwischen kann ich nicht mehr ohne ;) die internetseite ist klasse...alle daumen hoch!
Einfach klasse!!
Anna-SophieNidderau2010-08-18
Hallo, ich wollte einfach mal meine große Freude aussprechen!! :) Es ist einfach immer wieder schön im Internet zu stöbern und sich seine eigene Mischung zusammenzustellen und wenn man dann das Paket aufmacht... Einfach klasse... ;) Macht weiter so... Einfach super und sowas von lecker
Herzlichen Dank für die prompte Lieferung!
Kai PosadowskyHagen2010-06-15
Kurzentschlossen hatte ich Ende letzter Woche noch zwei Lakritz-Präsente und ein \'wenig\' Sortimente als Geschenk geordert - auch in der traurigen Annahme, dass das Paket vielleicht auch erst nach den Feiertagen ankommen würde. Um so größer meine Freude, als ich das Paket gestern aus der Packstation holen konnte! So ein 3 Kilo-Paket ist ja mal eine Wucht. Und wie immer bei Kado ist die Ware 1a verpackt gewesen. Herzlichen Dank an Euch und frohe und erholsame Feier- und Urlaubstage!
Klasse Laden!
ToralfBodensee2010-06-15
riesige Auswahl, toller Service, schnelle Lieferung... vielen Dank und schöne Grüße vom Bodensee.
Gesundheitstipp!
Sabine MoellerMünchen2010-06-15
Wie köstlich Lakritze sein kann - darüber muss man nicht mehr schreiben, aber nützlich ist sie auch noch. Und das ist kein Scherz , sondern funktioniert wirklich: Bei aufkommendem Lippenherpes Lakritze (am besten funktionieren diese leckeren Salzlakritz-Romben) Lippen und Lakritze anfeuchten und die Lippen damit einreiben. Herpes schwindet garantiert und man muss nicht diese scheußlichen und teuren Apotheken-Cremes benutzen.
Lecker, leckerer, Lakritz
Jonas und FranziskaHamburg2010-06-15
Wenn wir kein Lakritz haben, sind wir sauer und haben schlechte Laune. Darunter leidet unsere Beziehung auch öfters. Wir sind richtig verrückt danach. Es ist wie ein Droge. Wenn wir es jedoch im Mund haben, sind wir total Happy als hätten wir einen sechser im Lotto ! Wir sind das beste Beispiel für Lakritz-Liebhaber.
Der Superdupermega Fan
LakritziFritziHamburg2010-06-15
Ich und meine Freundin sind richtige Vollblut-Lakritz-Fans. Wir treffen uns häufiger und machen Lakritzpartys. Manchmal auch mit anderen Lakritzfreaks. Am liebsten esse ich sehr starke Lakritz, denn die haben diesen bestimmten Geschmack, der mich einfach verrückt macht. In der Schule sind wir die einzigen, die soviel Lakritz essen und werden deshalb als Freaks bezeichnet. Doch uns macht das nichts aus. Wir bleiben unserem \"Hobby\" treu. Später werde ich mal Lakritz-Fabrikant. Zu unseren Partys hilft dann auch diese Seite, wo wir noch mehr über Lakritz lernen können und auch immer neuere Lakrtiz Sorten kennenlernen. :D
Schäumchen ziehen
Carlo AndreoliGutach2010-06-15
So nannte man das, was wir als Kinder ca. 1950 - 1955 am liebsten taten. Wir nahmen eine kleine Flasche, füllten sie mit klarem Leitungswasser, gaben dann Lakritze hinein und schüttelten die Flasche solange bis eine braune Färbung eintrat und Schaum in der Flasche entstand. Den saugten wir dann ab, schüttelten und saugten usw. Wir waren süchtig nach dem "Stoff". Leider habe ich vergessen welche Art von Lakritze wir dafür nahmen. Ich würde es gerne wieder probieren.
Ich liebe Lakritz
r und pBerlin2010-06-15
Der Laden ist einfach Hammer und auch das Lakritz erst. Ich habe noch nie soo viele Lakritz sorten auf einem Haufen gesehen das einfach krass. lg r und p
kein Lakritz???
KatrinKöln2010-06-15
Ich fand Lakritz immer lecker... war allerdings nie besonders fanatisch. Dann verbrachte ich ein Jahr in Südamerika. An dem Tag als ich in Buenos Aires ankam, erhielten zwei deutsche Mädels in meinem Hostel ein Paket aus der Heimat. "Voller Lakritz!" wie sie mir sagten. Sie erzählten mir dann, dass es in ganz Südamerika kein Lakritz gäbe und alle Südamerikaner Lakritz ekelhaft fänden. Als sie mir dann ein paar ihrer kostbaren salzigen Heringe anboten, konnte ich natürlich nicht ablehnen und genoss das salzig- bittere Schwarz. Ich traute mich nicht um noch eins zu bitten, lechzte aber innerlich nach mehr. Die Monate danach waren hart. Hätte ich doch niemals erfahren, dass es kein Lakritz auf diesem Kontinent gibt... ich hätte es wahrscheinlich nicht vermisst!! Immer wenn mich jemand aus Deutschland besuchte, war klar, was mit zu bringen war. Ab und an gab ich den Argentiniern oder Chilenen auch mal ein Lakritz zum probieren, doch diese Unwissenden spukten es nur wieder angeekelt aus. Zurück in Deutschland genieße ich nun jedes einzelne Lakritz mit dem Wissen, dass es nicht in allen Regionen der Welt so selbstverständlich ist, wie hier in Europa.
To top of page

We only use technically necessary cookies for the functionality of our online shop. You can find more information in our in our privacy policy.