Liquorice - Stories

The small and large liquorice monsters visit us every day and we share our liquorice stories. Some come from early childhood, others only start with kadó. We are always curious to hear a new one - and would be very happy to hear from you!

Liquorice - Stories

Add new entry

Haribo
Luigi LauerBerlin2011-01-29
Man mag von Haribo halten, was man will. Aber vor etwa 20 Jahren hatten sie eine wunderbare Rundfunkwerbung, die in etwa so ging: Schwarz wie die Nacht. Schwarz wie der Schwarzwald. Schwarz wie die Lakritzschnecken von Haribo. Leidenschaftlich aufgerollt von den süßesten Lakritzschneckenaufrollerinnen der Welt.
Schwelgen & Frönen
A. J.Lahr2011-01-29
Kado... immer wieder eine Versuchung! Man könnte so vieles testen - dieses oder jenes probieren - wie wohl dieses schmeckt? - Es ist immer wieder ein Angriff auf die Geschmackssinne, sich hier durchzuclicken... LG, AJ
Lakritz Diaspora
Oliver KuehneMemmingen (Allgäu)2011-01-29
Hier im süddeutschen Allgäu ist beim besten Willen kein vernünftiges zu bekommen. Die Einheimischen rümpfen sogar die Nase darüber! Welch ein Glück, denn dann muss ich nix abgeben... Für mich als ein in Bayern lebender Norddeutscher ist die permanente Versorgung mit Lakritz lebensnotwendig. Dank Kado darf ich in Bayern bleiben!
"Priemdrop"
ChristaMidwolda2011-01-29
Hallo, Ich suche "Priemdrop"(holländisch). Weißen Sie wo ich dass kan finden? Grüß, Christa (Holland)
Sabby! aus Re!
h.p.sabinger45657 recklinghausen2011-01-29
endlich einmal ein legaler suchtstoff mit jahrhunderte langer tradition! ich liebe dieses schwarze gold seit ich in holland einen salzblock geschenkt bekam,aber wenn ich bis zu diesem zeitpunkt lediglich in den üblichen haribo lakritz verliebt gewesen bin,dann mag ich es doch jetzt erst recht gern auf der zunge zergehen lassen! sicherlich haben viele menschen dem lakritz noch vorurteile entgegenzubringen,wenn sie sehen wie der grundstoff,die süßholzwuzel bearbeitet wird bis daraus ein lakritzgrundstoff entstanden ist und aus wie vielen arbeitsvorgängen so eine lakritzstange entstanden ist,um sie dann weiter zu verarbeiten und durch erneute verfeinerungen des rezepts,immer mehr verbessern zu können,aber mich schreckt das in keinster weise ab und ich kann´s wirklich nicht lassen davon zu naschen! sabby! aus re!
Nix los in Hessen
Angelabei Frankfurt2011-01-29
Ihr seid meine Rettung....ich bin auch schon seit immer auf Lakritze und hier in Hessen mit meiner Sucht aufgeschmissen. Zum großen Glück habe ich vor einigen Jahren Euch entdeckt und kann so meine Rationen bestellen. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich auf das Paket, das die näcshten Tage kommt!
Lakritzstern
Reinhild HecknerDuisburg2011-01-29
Als Kinder haben wir gern einen Lakritzstern aus Salmiakpastillen auf den Rücken der linken Hand mit Spucke angefeuchtet geklebt und so lange daran geleckt, bis er verschwunden war. Das war eine feine Sache...
Entzug in der Schweiz
Corinna KesslerMenzingen2011-01-29
Ich lebe und arbeite in der Schweiz und zu meinem entsetzen habe ich festgestellt, dass es hier sehr,sehr, sehr wenig bis gar kein Lakritz gibt. Und schon gar keinen ausgefallenen Spezialitäten. Horror !! Aber ein Hoch auf das www und kado.de
Lieblingssüßigkeit
Gabriele WeigtBerlin (Wahlschwäbin)2010-09-02
Liebes Kadó-Team, nach so langer Zeit nun endlich ein süß-salziges Lob an euch. Lakritz ist schon im Kindesalter mein Favorit an Süßigkeiten gewesen. Dazu kurz eine Anektdorte: Unsere Großeltern durften ja zu DDR-Zeiten nach Westberlin reisen. Ziemlich früh entdeckte meine Oma das leckere "Schwarze" für meinen Bruder und mich. Die Tüte musste allerdings geteilt werden. Bis mein Bruder aber wieder mal zu Besuch kam, war sein Anteil bereits nochmal geteilt, weil ich es in mich reinstopfen hätte können. In keiner Stadt ist solch ein Laden zu finden. Zum Glück kann ich all die Leckerein heutzutage online bestellen. Gäbe es euch nicht schon, würde ich sofort solch einen Laden eröffnen. ;-> Weiter so! Ich liebe eure überdimensional großen Mischungen. Liebe Grüße Gabi
Vom Hund zum Hering.....
BirgitSareitz im Wendland / Nie2010-08-31
Vor einigen Jahren vermittelte ich aus meiner privaten Hunde-Vermittlung heraus einen älteren Fox-Terrier an ein Ehepaar in Luxemburg. Ansich schon sonderbar: wer fährt wegen der Adoption eines älteren Hundes viele Stunden...??? Es entstand ein freundschaftlicher Kontakt und im Laufe der Zeit tauschten wir wundervolle Adressen, zum Teil aber auch Delikatessen (Luxemburger Cremant!) aus und so erfuhr ich von diesem Sündenbabel für meine Neigungen. Hier finde ich alles, was mich beglückt und befriedigt: Heringe, herbe Naturstücke und Pulver des köstlichen Geschmacks. Manchmal kommt man über Umwege zu seinem Glück - sei es nun Hund oder Hering...... Alles Gute diesem wunderbaren Laden!!!
To top of page