Liquorice - Stories

The small and large liquorice monsters visit us every day and we share our liquorice stories. Some come from early childhood, others only start with kadó. We are always curious to hear a new one - and would be very happy to hear from you!

Liquorice - Stories

Add new entry

Endlich gefunden
Cathrine RambuschNeuss2009-05-28
Ich bin aus Dänemark und lebe seit gut 13 Jahren in Deutschland. Jeden Urlaub wo ich in Dänemark war, habe ich immer kiloweise Lakritz mitgeschleppt, oder mein Besuch aus Dänemark wurde zur Packesel um meine Sucht zu stillen. Ihr Laden ist ein Geschenk :). Allerdings fehlt mir noch ein paar Sorten. Es wäre schön wenn Sie auch Polletter, Zuluer und Super Piratos mit aufnehmen würden. Die ersten beiden sind mit Menthol und stammen glaube ich von Pingvin. Super Piratos ist von Haribo, aber auf Lizens in Dänemark produziert (soweit ich weiss). Es ist die ultimative Salmiak Lakritz mit 9%.....Es gibt sie nicht zu kaufen in Deutschland...nur in Dänemark. Liebe Grüsse Cathrine
Einstieg
OliverLeipzig2009-05-28
Ich wollte mit dem Rauchen aufhören und fragte in der Apotheke nach einem Mittel. Die Apothekerin erklärte mir die Vorzüge des neuartigen Präparats und bezifferte dessen Preis auf 70 Euro je Monat (einige Monate müsste ich allerdings schon einplanen). Ich zog dann vor, ein Beutelchen Lakritz aus dem Bereich unter der Ladentheke zu erwerben - übles deutsches Lakritz, aber immerhin. Meine Lakritzerfahrung beschränkte sich bis dato auf die langweiligen Schnecken - und die mochte ich nie. Jedenfalls genügte das Lakritz dann seiner Aufgabe vollkommen, ich befriedigte Zigarettenverlangen durch Einnahme schwerer und starker Pur-Lakritze. Ich war zufrieden mit meiner neuen Sucht. Aber ich stieg bald auf kalabrische Ware um und bin seitdem dabei geblieben (kennt jemand besseres als italienisches Lakritz?). Zigaretten sind mir übrigens seither egal.
Herzlichen Dank!
Kai PosadowskyHagen2009-05-28
Ich hatte vor Ostern die Möglichkeit vom Ruhrgebiet aus Berlin zu besuchen und bin dann auch bei Ihnen vor Ort gewesen. Herzlichen Dank für die gute Beratung und die Unterstützung bei meiner Freundin, die nun mal mit Lakritz überhaupt nichts anfangen kann. Das Karamel-Bonbon hat ihr sehr gut geschmeckt und die 'Mitbringsel' sind auch schon an die Frau und den Mann gebracht. Alle wahrhaft happy :-D Achja.. und Nachbestellungen kommen sicher auch bald! Daumen hoch für Euch - ihr habt mich voll in den Fängen.
Ein Traum
Findersen, NicoleKappeln2009-05-28
So lange habe ich nach meinen Lieblingslitzen gesucht (Salmiakriksen) und endlich gefunden. Leider konnte ich sie nur auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt sehr teuer kaufen. Jetzt schlage ich öfter zu. Supi, bin echt glücklich darüber.
Fan wird Super-Fan
Henning JonatToronto, Canada2009-05-28
Mir hat Euer Laden gleich grossartig gefallen! Die Einrichtung ist so gut gemacht, dass das Augenmerk auf das Wesentliche gerichtet wird und dennoch die Vielfalt praesentiert (fuer diejenigen, die noch nicht im Laden waren: auf Augenhoehe sind ca. 70 Gefaesse/Glaeser mit je einer Lakritzspezialitaet gefuellt nebeneinander an der Wand angebracht und erlauben es, sich daran festzusaugen oder weiterzuwandern und Neues zu erkunden. Beide Seiten der Reihe enden in einer wohlsortierten Anhaeufung weiterer Entdeckungsmoeglichkeiten). Die Moeglichkeit online zu shoppen ist fuer mich Auswaertigen ideal, ich wuerde mich jedoch freuen, wenn es bald eine Live-Filiale bei mir in der Naehe gaebe. ;-)
Lecker alle 2 Wochen!
AlinaBerlin2009-05-28
Da ich ein riiiiiiiesenfan von Lakritze bin, freuich mich auch darauf, jeden 2. Freitag Lakritze von dem Laden um die Eckezu holen! So viele Sorten und so LECKERE Sorten! Danke!
LECKER!
SandraMücke2009-05-15
Meine erste Bestellung kam heute mittag an, und ich bin begeistert! Ich weiß nicht, was ich am Besten finden soll, es ist alles lecker. Aber ich glaube, mein Favorit sind die Vanillespinnen. Oder die Anisrautjes. Ich kann mich nicht entscheiden...
Herzlichen Dank!
Willeke de NooijAlphen aan den Rijn, die 2009-05-15
Meine Tante, Frau Jacoba Boettcher-van Nes, bestellt regelmässig "Jodenkoeken" bei Ihnen und deswegen bleibt viel Platz übrig um andere Sachen nach Berlin zu bringen!
Einfach Genial
Sabine SiedermannMannheim2009-05-15
Einfach Genial. Heute kam das Paket und ich bin in einen wahren Lakritzrausch gefallen. Musste mich jetzt echt zusammen reißen. Da musste ich so alt werden um so ein Geschäft zu finden. Das war nicht meine letzte Bestellung. Vielen vielen Dank Sabine aus MA
Danke
Volker JörsWolfsburg-Heiligendorf2009-05-15
Ich habe schon diverse Male mein Kilopaket bestellt. Immer schnelle Lieferung. Mein Kommentar: Ich habe noch keine andere Firma gefunden, die bessere Lakritz versendent, als Kadó!!! Vielen Dank, wir sind auf immer miteinander verbunden.
To top of page