kadó Memories

25 Jahre kadó. Eine Lakritzreise in 6 Memories von 1997 bis 2022.
Lust auf ein Spiel, liebe Lakritzmonster? Legen Sie sich hier die Karten
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Das Jubiläums-Memorie zum 25.ten von kadó

Lust auf eine kleine Zeitreise ohne Wettbewerb? Wir haben die 25 Jährchen von unserem kadó Lakritzleben in 6 Memories zusammengefasst. Sie sind ist herzlich eingeladen, diese online zu spielen und sich zu amüsieren. Und wer zum Spiel gern Lakritze knabbert: Lakritz & Memorie gibt es als reales Spiel, in limitierter Auflage. Die Memoriekarten werden gespielt und die Lakritzmotive weggenascht. Smak und bis bald!

 

 

 

2012 - 2016 kadó Design

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Was haben Sie auf den Spielkarten gesehen?

Hier die Erläuterungen aus dem kadó-Geschehen dieser 5-Jahre.
Oder gleich ein weiteres Memorie spielen?

Auf unseren Recherchereisen wird immer auch ein Abstecher auf den dortigen Flohmarkt eingeplant auf der Suche nach alten Lakritzdosen. Frank hat meist den richtigen Riecher, bei welchem Händler und in welchem Karton er stöbern muss. Über die Jahre kam eine exquisite Sammlung an europäischen Schachteln & Dosen zusammen, zu sehen in unserem kleinen Schaufenster. Salmiakpastillen sind sicherlich die bekannteste Lakritzsorte in Deutschland - hier ergänzen sich 2 Zutaten auf´s Wirksamste: Lakritz und Salmiaksalz (Ammoniumchlorid). Gut gegen Husten und Heiserkeit bis heute.

Auch Lakritzwerbung und seltene Lithografien fanden bei kadó ein neues Zuhause.

Dieses rote Teufelchen möchte auf der finnischen Lakritzpackung "Sisu Horna" Schrecken verbreiten. Das ist für manche Lakritzmonster geradezu eine Empfehlung, diesen Mix aus Salmiak und Veilchenaroma unbedingt zu testen. Sisu bezeichnet Charakterstärke, Ausdauer, Beharrlichkeit. Bei Lakritz ist für die Finnen nix zu gewagt - sisu!

Das Lakritzabo. kadó hat zahlreiche Kunden, die sich regelmäßig von einer Lakritzsendung überraschen lassen. Immer um den 10. des Monats trifft die schwarze Post im Briefkasten ein - samt Beipackzettel, was es diesmal zu verkosten gibt. Im Laufe eines Jahres wird so unser europäisches Lakritzsortiment verkostet - ein Fest für Liebhaber und alle, die es werden wollen.

Alle 6 Wochen wechselt die Dekoration im Schaufenster von kadó. Mit viel Spaß setzen die "Künstler" aus dem Team Ideen um, basteln, bauen und malen. Dieses Fenster wurde professionell gestaltet und zeigt Lakritzblüten. Idee und Umsetzung von Martina Dimitrova, freischaffende Szenenbildnerin.

Für unsere Kundschaft nur das Beste! Wie präsentieren wir gutes Lakritz? In einer schönen Tüte. Entwickelt und produziert für uns, ein Schmuckstück, exklusiv nur bei kadó. Und ab jetzt auch in der 6. Etage vom KaDeWe. Voilà, unser Schoko-Lakritz-Murmelmix in der Dekortüte!

Die Schmuckdose von kadó im eigenen Design. Äußerlich inspiriert von den Blättern der Süßholzpflanze, hat sie innen Platz für 350g Lakritz. Hier z.B. ist unser Salzmix, der alle salzigen Sorten von Island bis Sizilien vereint, von leicht bis stark gesalzen. Mögen Sie es lieber süßmild oder den kadó-Mix aus süßem und salzigem Lakritz? Treffen Sie Ihre Auswahl bei kadó oder in der 6.ten Etage im KaDeWe!

Immer auf der Suche nach Lakritztrüffeln werden wir tatsächlich auch mal in Deutschland überrascht. Die Kombination von Marzipan und Lakritz balanciert auf köstlichste Weise den zarten Mandelgeschmack mit dem herben Geschmack von reinem Lakritz. Umhüllt von weißer Schokolade ist diese Praline nahezu perfekt. Ein Gruß aus Norddeutschland - MoinMoin Skandinavien!

kadó Lakritzfachgeschäft. Wir zeigen die Lakritzvielfalt Europas. Dafür haben wir bei www.kado.de Geschmackskategorien eingeführt mit je einem Icon: Süßes und Mildes, Süßherbes, Salzlakritz, extra Gesalzenes, Salmiaklakritz, Lakritzabo, Lakritzgutschein, Lakritzgetränke, reines Lakritz, Lakritzschachteln & -dosen. Was darf es sein oder wo fangen wir an?

kadó in Öl. William Wires stromert durch Berlin und malt seinen Blickwinkel von Berlin. So hat er nebenbei auch uns verewigt, und seither gibt es das kadó Lakritzfachgeschäft auch auf Postkarte. Jeder Lakritzabonnent kennt sie, denn diese Karte liegt der ersten Lakritzsendung bei und erklärt, was die nächsten 12 Monate lakritzmäßig so zu erwarten ist. Von hier wird alles auf den Weg gebracht - viel Vergnügen.

Mit dem Gutschein wird der Schlüssel zum Lakritzparadies geliefert. Lakritzliebhaber schnuppern je nach Gusto durch die kadó Lakritzvielfalt und kommen ins Schwelgen - psst, bitte nicht stören.

Die Idee hinter dem Konzept „To Good To Go“, gegründet in Dänemark, ist die Rettung von Lebensmitteln, die wegen ihres Aussehens oder wegen des Mindesthaltbarkeitsdatums auf dem Müll landen würden. Bäcker, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte machen mit. Auch kadó. So tragen beide Seiten zur umweltschonenden Müllvermeidung bei. Wer nicht persönlich in Kreuzberg "to go" abholen kann, "rettet" vielleicht eine vom Ablaufdatum gezeichnete kadó-Wundertüte online?

Ein weiteres Memorie spielen ...

 

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